Der langsamste Schnellzug der Welt

Wie die Stückauswahl schon verriet: Dirigent Elmar Schneider hatte mit seinen Musikern und Musikerinnen ein abwechslungsreiches und dazu anspruchsvolles Programm vorbereitet, um die zahlreichen Zuhörer von der Klasse des Harter Blasorchesters zu überzeugen.

Veröffentlicht am 29.11.2016

Klingender Sternmarsch zum Festplatz

Vielleicht war der Wettergott von den ins Festzelt integrierten Wasserspielen inspiriert: Beim gestrigen Stadtmusikfest hatte er immer wieder eine feuchte Überraschung von oben parat. Das tat der Feststimmung in der Harter Ortsmitte aber keinen Abbruch.

Veröffentlicht am 31.07.2016

Spiele und gute Laune bei der "Bachwasenparty" in Hart

Haigerloch-Hart. Jede Menge Blasmusik, dazu das Trio "Prestige" und lustige Spiele warteten am Freitag und Samstag auf die Besucher des Stadtmusikfestes in Hart.

Veröffentlicht am 31.07.2016

Hauptversammlung 2016

Bei den Musikern aus Hart dreht sich derzeit fast alles um das Stadtmusikfest, das der Verein vom 29. Juli bis 1. August ausrichten wird. Bei der Hauptversammlung im Harter Sportheim informierte der Vorsitzende Wolfgang Fechter über den aktuellen Stand der Dinge.

Veröffentlicht am 05.04.2016
Event Organisatorisches

Neuer Vorspiel­nachmittag

Am vergangenen Sonntag , den 11.10.2015, fand in der Festhalle in Hart wieder der alljährliche Vorspielnachmittag der Jungmusiker statt. Wie schon in den Jahren zuvor, dachte sich das Jugendteam unter der Leitung von Jugendleiterin Nicole Ruderschmidt ein Motto aus, nach dem der ganze Nachmittag ausgerichtet war.

Veröffentlicht am 23.02.2016