70 Jahre Treue zum Musikverein Hart

Haigerloch-Hart (ep). Georg Hermanutz ist Musiker mit Leib und Seele: In der Hauptversammlung des Musikvereins Hart wurde er für seine 70-jährige Mitgliedschaft geehrt. Geschäftsführer Ralf Merz vom Blasmusikverband Zollernalb hielt die Laudatio.

Georg Hermanutz ist Gründungsmitglied des heutigen Musikvereins Hart. Eingetreten ist er am 1. Januar 1947. Während der vergangenen sieben Jahrzehnte bekleidete der Jubilar viele Funktionen im Verein. Aktives Mitglied war er bis zum 31. März 1993. Als Beisitzer fungierte Georg Hermanutz von 1959 bis 1971. Jugendvorsitzender war er von 1959 bis 1974. Zudem war er zwei Jahre lang Schriftführer.

Insgesamt 22 Jahre lang dirigierte Georg Hermanutz den Musikverein. Er übte diese Tätigkeit unentgeltlich aus, wie Ralf Merze betonte. Zum Ehrenmitglied wurde Georg Hermanutz im November 1992 ernannt.

Für die 70-jährige Mitgliedschaft wurde Georg Hermanutz die Ehrennadel in Gold mit Diamant samt Urkunde überreicht. Wie Ralf Merz weiter betonte, gelte Georg Hermanutz die höchste Hochachtung.

Der Vorsitzende Wolfgang Fechter sprach im Namen der Harter Musiker seinen Dank aus. Außerdem übergab er dem Jubilar eine Urkunde des Musikvereins samt Präsent. Georg Hermanutz sei immer wieder bei den verschiedenen Veranstaltungen und teilweise sogar bei den Proben mit dabei, hieß es weiter. Ein lang anhaltender Applaus der Versammlungsteilnehmer würdigten dieses ganz besondere Engagement.

Über die Hauptversammlung und weiteren Ehrungen werden wir noch berichten.

Georg Hermanutz (Zweiter von rechts) wurde für 70-jährige Mitgliedschaft im Musikverein Hart geehrt. Es gratulierten (von links) der Geschäftsführer des Blasmusiker Kreisverbandes Zollernalb, Ralf Merz, der Vorsitzende Wolfgang Fechter und die stellvertretende Vorsitzende Julia Biesinger. Foto: Pfeffer Foto: Schwarzwälder Bote

Veröffentlicht in Event am 25.03.2018